Warum standen wir eigentlich ausgerechnet in Reihe 39?

Das wissen wir auch nicht so genau. Traditionen entstehen schließlich nicht immer durch bewusstes Handeln. Irgendwann hieß es mal übers Handy: "Wo steht ihr denn? Wir finden euch nicht!" - "Wir stehen in Reihe 39". Daraus wurde ein Treffpunkt und bis zum Abriss der Cannstatter Kurve war es das Synonym für Heimat. Ein Synonym mit dem wir unsere Liebe zu unserem Verein verbunden haben. Weil wir immer wieder von Tradition sprechen: Die Reihe 39 war damals schon jahrelang ein Treffpunkt diverser Leute. Das hat erstmal nichts mit unserem jungen Fanclub zu tun. Tradition ist schließlich keine Sache von ein paar Wochen oder Monaten. 

Mittlerweile hieß es also gezwungenermaßen Abschied nehmen von unserer geliebten Reihe 39, die immer ein Stück Tradition und Geschichte des Fanclubs bleiben wird. Ein Symbol für die Ewigkeit! R.I.P. - Reihe 39! In der neuen Cannstatter Kurve haben wir nun aber auch wieder einen Stammplatz gefunden. Unser Platz ist inmitten der 8.000 Stehplätze leicht versetzt hinter dem Tor. Dieser wurde wieder zufällig zum neuen Stammplatz, als man das erste Mal in das weite Rund des neuen Neckarstadions und dessen gerneralüberholte Cannstatter Kurve trat. So ist der neue Platz in der linken Hälfte von Block 35B in Reihe 13-18 - ein (noch) völlig traditionsloses Plätzchen! Aber was nicht ist kann ja irgendwann noch werden!

Go to top